Der Adventkalender hält für alle, die sich für Ouvertura interessieren und das Projekt begleiten möchten, zwei besondere Möglichkeiten parat:

Baumpatenschaften – der etwas andere “Weihnachtsbaum” für eure Lieben…
oder für euch selbst!

Endlich können wir grünes Licht für unsere Baumpatenschaften geben!
Ab sofort könnt ihr Patenschaften verschenken oder natürlich selbst Pat*innen werden. Es gibt zwei Möglichkeiten, die ihr natürlich auch beide nutzen könnt, wenn ihr wollt: Die Pflanzpatenschaft und die Pflegepatenschaft.

Alle Details dazu und welche Obstbäumchen eure Patenkinder werden können, findet ihr auf unserer neuen Website www.ouvertura.at unter Baumpat*in werden.

Wenn ihre eure Urkunde(n) und das/die Sortenportraits rechtzeitig vor Weihnachten haben möchtet, meldet euch bitte spätestens bis 14. Dezember bei uns. Natürlich könnt ihr gerne auch nach dem 14.12. Pat*in werden bzw. eine Patenschaft verschenken! Die Urkunde und das Sortenportrait werden dann nach Weihnachten bzw. im Neuen Jahr bei euch ankommen.

Wir freuen uns schon auf viele Patinnen und Paten, die unsere Obstbäume begleiten und unterstützen möchten!

Ouvertura lädt am Dienstag, 13.12.2016 alle, die in Zukunft aktive Ernteteiler*innen sein möchten, zum Mitgestalten ein.

Dies soll ein Treffen für alle sein, die in Zukunft als gela Mitglied bei Ouvertura dabei sein möchten und aktiv am Projekt mitwirken wollen. Denn gela – gemeinsam Landwirtschaften – lebt von der gemeinsamen Gestaltung durch Erzeuger*innen und Ernteteiler*innen.

Ihr erfahrt viele Details über unseren aktuellen Planungsstand und was wir schon alles umgesetzt haben. Wir sind gespannt auf euer Feedback und besprechen mit euch die offenen Themen. Impulse und Ideen, etwa für die Ernteverteilung, für die Verarbeitung von Obst und Getreide, für Mitarbeitsaktionen oder für die Herausforderungen des ersten Jahres sind herzlich willkommen!

Das Treffen findet am Dienstag, 13.12.2016 um 18:30 im Wohnprojekt Wien, Krakauer Straße 19 statt. 

Bitte schreibt uns an office@ouvertura.at, wenn ihr kommen wollt, damit wir uns vorbereiten können – denn natürlich wird es auch Speis und Trank geben! :)

 

Eine schöne und harmonische Adventzeit wünscht euch allen

das Ouvertura-Team