liebe ernteteilerInnen!

auch diesmal nur ein kurzes blitzlicht auf das was sich im betrieb grad so tut.
geerntet haben wir heute:

gemüse:
jungzwiebel

knoblauch
salate
eiskraut

rohnen mit grün
frühkartoffel
brokkoli
knollenfenchel
malabarspinat
selleriestangen
mangold
zucchini

gurken                     
kräuter, etc.:
schnittlauch
petersilgrün, dille
koriander
estragon
minzen, diverse
salbei, oregano, thymian etc.

paradeiser, paprika und melanzani gibt es immer noch nur in kleinmengen. also bitte bei der entnahme eine auswahl treffen

arbeitsmäßig wird es nun etwas “luftiger”. wir haben derzeit 3 praktikantinnen, die uns bei der arbeit unterstützen! die letzten großen anbausätze werden nun gesät oder pikiert und demnächst gepflanzt. wir sind also in unseren anbautätigkeiten schon mitten drin in der vorbereitung der winterversorgung.

viel freude mir dem gemüse wünscht euch im namen des ochsenherz-teams

peter

die heutige kartoffelernte

bei soviel ernteunterstützung ging die ernte zügig voran

in den paradeiser-tunneln reifen die ersten früchte

die schmucklilie blüht gerade im jungpflanzenbereich