Liebe Mitglieder von GeLa Ochsenherz,

Wir freuen uns über knapp € 11.000 an Spenden für die Beteiligung der Munus-Stiftung am Kauf von Peters Acker, fast ein Tausender über dem gesteckten Ziel! Wir bedanken uns bei allen SpenderInnen herzlich und werden um die Einlösung der Zusagen bitten, sobald wir über eventuelle Hürden hinweg den Kauf auch von der Grundverkehrskommission bewilligt bekommen haben und es konkret ans Zahlen geht!

wir haben ja die Bedeutung dieser Beteiligung ja schon ausgeführt: Die Stiftung ist es auf Grund ihrer unveränderlichen Satzung nicht erlaubt, Boden in ihrem Eigentum anders als zu gemeinnützigen Zwecken zu verwenden, insbesondere muss sie diesen in ihrem Eigentum halten und darf sich nicht an Preisspekulationen u.ä. beteiligen, ihr Miteigentum stellt eine nicht unbedeutende Sicherung des Ackers für solidarische Landwirtschaft dar.

Mit lieben Grüßen,

Lorenz Glatz sen. für den GeLa-Rat