28. Juli – Der Regen tut gut. Sowohl den Pflanzen als auch uns Feldschaffenden. Vor ein paar Tagen haben wir im Obstbaumbereich fleißig gemulcht und halten uns so das Unkraut vom Leib. Wir ernten derzeit reichlich Kriecherl und verarbeiten sie zu Marmelade und Kompott – Ernten, Verarbeiten, Ernten, Verarbeiten – Die Arbeit reißt nicht ab, und das ist auch gut so! Danke für die Obstbaumkooperationen.

Ein kleines Vermittlungsanliegen noch in eigener Sache. Wir haben Pflege- und Pflanzpatenschaften für unsere Bäume zu vergeben. Wie das funktioniert und was das eigentlich ist, steht auf unserer Homepage, schaut’s doch mal kurz vorbei. Ein netter Zeitvertreib, wenn es mal wieder regnet… oder wenn es demnächst wieder affig heiß wird. Im Herbst gibt’s nämlich bestimmt wieder Baumpflanzaktionstage, also be prepared!

Bis dahin, Winke Winke von der Obstbaumleiter, (einhändig versteht sich),

Euer OUVERTURA-Team