Wow! 650 Bäume haben wir am Samstag gemeinsam gesetzt. Wir waren ca. 12 Personen und als wir am morgen gestartet sind war die Zuversicht groß, dass wir es schaffen könnten, fertig zu werden, aber ein bisserl gezweifelt haben dann doch alle dran.

Aber tatsächlich. Um 16:30 waren wir soweit und der letzte Pappelsteckling fand sein neues Zuhause. Juhui!!

Einfach war es nicht. Wir mussten für jeden Baum mit Metallstangen und schweren Hämmern 60cm Löcher in den Boden rammen. Manchmal wollt der Boden auch die Stangen nicht mehr hergeben. Aber mit Einsatz aller Kräfte haben wir’s geschafft. Das Bier danach war erfrischend, der Muskelkater schlimm und die Freude groß.

Danke nochmal an Daniel, für die super Vorbereitung! Und schaut euch mal die schönen Schilder an, die er gemalt hat :-)

Danke an Margarete und Lilli für Fotos und Video.

Und natürlich danke all den Baumpflanzer*innen für den Einsatz!