16. November – Die Temperaturen sinken und daher machen wir unser Feld winterfest.

Da heißt’s die jungen Feigenbäume dick mulchen und in Jute einmummeln, Werkzeug wegräumen und den Zaun verstärken, damit die Hasen im Winter nicht die Rinde der Obstbäume anknabbern – denn das tut einem jungen Baum so gar nicht gut.

 

 

 

Nächsten Donnerstag machen wir eine Info-Veranstaltung in Mödling. Dort haben Interessierte die Gelegenheit, Ouvertura kennenzulernen und näheres über unsere Pläne für die kommende Saison zu erfahren. Wer jemanden in Mödling und Umgebung kennt, der oder die Interesse an einem Ernteanteil haben könnte, kann gerne die Termin-Infos weitergeben – schließlich startet im Frühjahr die neue Saison und wir haben mehr Ernteanteile zu vergeben als dieses Jahr. Selbstverständlich wird es eine entsprechende Veranstaltung auch bald in Wien geben für unsere alten und neuen Ernteteiler*innen.

Info-Treffen in Mödling: DONNERSTAG, 23.11.2017, 18:30 – ca. 20:00 Uhr

Robert-Stolz-Gasse 3, 2344 Maria Enzersdorf

Um Anmeldung wird gebeten unter office@ouvertura.at

 

Wir dachten ja, dass es langsam ruhiger wird mit dem Einkochen, schließlich sind die Apfelbäume abgeerntet und die Kürbisse schlummern einstweilen im Tiefkühler – da ruft uns eine Ernteteilerin an und schenkt uns 50 kg Kiwis Marke Eigenbau :-) Und über eine Freundin bekommen wir noch eine ganze Menge Chilis zusätzlich zu denen vom Gärtnerhof Ochsenherz… Vielen Dank, einfach großartig!

 

Liebe Grüße,

euer OUVERTURA-Team