Kommt am 16. Oktober raus nach Gänserndorf und lasst uns gemeinsam die Ernte 2021 feiern.

von 14 bis ca. 20 Uhr 

mit Feldbegehung, Lagerfeuer, Musik,
Bauerngolf, Rätselrally für die Kinder,
Gemüsemandala

Ausserdem viel Möglichkeit zum Hof und Feld Erkunden, Physalis naschen und gemeinsamen Plausch übers Gemüse, Rezepte und was es sonst so alles gibt.

Meldet euch bitte in dieser Liste an, damit wir wissen, womit wir rechnen müssen aber vor allem damit wir uns auf euch freuen können:

Wir brauchen Hilfe beim Aufbau und bei Vorbereitung.

Gestartet wird mit Aufbau um 10:00. Wenn du schon früher kommen und mithelfen kannst ist das spitze. Schreib es am besten in der Anmelde Liste dazu.



Und am Buffet:
Palatschinken, Kuchen und Aufstrichbrote
sowie Herbstgemüse-Eintopf

Es wird wieder die Möglichkeit geben sich am Buffet
und beim Aufbau zu beteiligen. Wenn ihr was mitbringen wollt oder schon früher da sein könnt um mitzuhelfen, könnt ihr das in der Anmeldeliste vermerken.
Und ja, der Schokobrunnen fällt wohl auch heuer leider Corona zum Opfer. Aber Kuchen und Palatschinken werden uns trösten.



Und Covid?

  • Das Fest findet im Freien statt, bei Schlechtwetter wird es Sitzgelegenheiten im Folientunnel geben
  • Als Veranstaltung mit Gastronomie sind wir dazu verpflichtet
    3G zu überprüfen und eure Kontaktdaten aufzunehmen.
    Wir werden beim Fest eine Tisch vorbereiten, an dem ihr beim Ankommen einchecken und eure Gs vorzeigen könnt.
  • Bitte merkt euch euer Häferl oder Becher und verwendet nur diesen, um den Geschirraufwand gering zu halten. Es wird eine Waschgelegenheit außerhalb des Containers geben.

Wo?

am Ochsenherz Gärtnerhof
Fuchsenwaldstr. 90
2230 Gänserndorf

Wie komme ich hin? 

Mit dem Rad:
Mit der S1 um 2 min. nach Punkt und Halb von Floridsdorf (Richtung Gänserndorf). Bis Silberwald, dann geht’s weiter zum Hof mit dem Rad. Der Radweg ist flach und dauert gemütliche 15 min.
Hier die Route

Ticketinfo – Öffi: Wenn ihr ein gültiges Ticken für Wien habt, wie z.B. eine Jahreskarte, oder eine Vorteilscard dann reicht es das Ticket ab Wien Süßenbrunn zu kaufen. Mit Vorteilscard kann die Kernzone Wien gratis hinzugefügt werden.
Einzelfahrt: mit Vorteilscard 2,30 / ohne 3,50
Hin und retour: mit Vorteilscard 4,60 / ohne am besten mit VOR Tageskarte um 6,80
Die Fahrradmitnahme muss extra bezahlt werden und kostet 2,-
Tickets kaufen

Mit dem Auto:
Wenn ihr mit dem Auto kommt, platz habt und euch wohl fühlt jemand mitzunehmen, tragt das bitte in der Anmeldeliste ein. Bzw. wenn ihr eine Mitfahrgelegenheit sucht, vernetzt euch.

Wenn ihr keine Mitfahrgelegenheit findet und vom Zug abgeholt werden wollt, kontaktiert bitte frühzeitig jemanden vom Hof (Nummer in der Liste).

Wir freuen uns auf euch!
Viele Grüße, euer GeLa Team