Liebe Ernteteiler*innen!

Wir sind dankbar, dass auch dieses Jahr unser Erntedankfest stattfinden konnte. Das Wetter war kalt und trübe mit ein paar Tropfen, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Die Tische waren im Jungpflanzentunnel aufgestellt, wo es wohlig warm war und doch ein Durchzug möglich. Das Essen war phantastisch wie jedes Jahr, auch Willi hat uns wieder mit seinen Palatschinken verwöhnt. Unser Gemüsemandala hat Tobi mit wunderbaren Gitarrenklängen begleitet und wir waren ungewohnt mit Mundschutz verhüllt.

An dieser Stelle haben wir den Standdiensten, den Freiwilligen, dem Vorstand, den Menschen im Community-Kreis, den Pionieren, dem Team, dem Boden, den Pflanzen uvm. gedankt. Das Jahr hat uns gezeigt, wie krisenbeständig eine solidarische Landwirtschaft ist, und wie gut wir bei GeLa aufgestellt sind…

Bei der Hofführung haben wir uns angeschaut was auf den Feldern gerade gedeiht und Willi hat eine Einführung in Baumschnitt gegeben. Wir waren im Vorfeld sehr neugierig, ob überhaupt Menschen aus Wien kommen und positiv Überrascht, dass so viele -auch viele neue Gesichter – der Einladung nachgekommen sind. Am Abend klang das Fest noch bei einem Lagerfeuer aus und selbst der Abwasch war am Ende des Tages wie von Zauberhand erledigt.

Danke für’s Kommen!

Danke für’s Mitgestalten!

Rosi