30. März – 5. April

Die Gemüseliste für die freie Entnahme am Naschmarkt am Freitag 3.4. von 8:00h bis 17:00h:

GEMÜSE KRÄUTER
genug :
Kartoffel
Rote Rübe
Kohlsprossen: Reste
Scheerkohl
Rettich
Grünkohl
Knollensellerie
Karotte
Pastinaken
Kraut
Lauch
Knoblauch
Zuckerwurzel!!
SteckrübeBrokkoli!
Zuckerhut
Wurzelpetersilie
Mizuna
Senfkohl
Salat: 2 Stück/EA
nur ein wenig:
Zwiebel
Wirsing
Radicchio
Endiviensalat
Castellfranco
Spinat!
Vogerlsalat!
Bärlauch
Schnittlauch
Sauerampfer
Petersilie 

 

 

Sauerkraut,  bitte Glas oder sackerl mitnehmen

Ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..
Gemüseabholung Naschmarkt Wien

Liebe Mitglieder*!

Zum ersten Mal sitze auch ich hinter dem Schreibtisch und lass euch diese Woche den Newsletter zukommen.

Das Feld lässt sein Versprechen nach wie vor ungebrochen und liefert für diese Jahreszeit ungewohnt saftiges Grün, trotz der Minusgrade die uns in den vergangenen zwei Wochen vielleicht die ein oder andere Stunde Mehrarbeit beschert haben, um die frisch ausgesäten Kulturen vor dem Erfrieren zu retten. Im Jungpflanzenbereich ist das für uns drei – Rosa, Lucile und mich – eine Herausforderung: Tomaten, Paprika und anderen Pflänzchen wachsen munter vor sich hin, wollen vor dem Frost aber geschützt bleiben. Vielleicht auch gerade wegen dem wechselhaft kalt-warmen Wetter rechnen wir dieses Jahr mit besonders starken und kräftigen Pflanzen. Nicht mehr lange dauert es und dann könnt auch ihr das Ergebnis der Arbeit der letzten Wochen selbst bestaunen: Ab 17.April stehen wir mit unseren Jungpflanzen am Naschmarkt! Der Verkauf ab Hof fängt bereits am 14.April an.

Ich wünsche euch diese Woche viel Vergnügen mit unserem Gemüse, in das soviel Herzblut hineinfließt.
Und vielleicht sehe ich ja den einen oder die andere in zwei Wochen beim Jungpflanzenstand :)

Bleibt gesund und positiv gestimmt,
Markus