13. April – 19. April

Die Gemüseliste für die freie Entnahme am Naschmarkt am Freitag 17.4. von 8:00h bis 17:00h:

GEMÜSE KRÄUTER
genug :
Rote Rübe
Scheerkohl (letztes Mal)
Rettich
Grünkohl (letztes Mal)
Knollensellerie
Karotte
Pastinaken
Kraut
Lauch
Steckrübe
Knoblauch
Zuckerwurzel
Wurzelpetersilie
Mizuna (letztes Mal)
Senfkohl (letztes Mal)
Vogerlsalat
Spinat
Salat: 1-2 Stück/EA
Vogerlsalat
Spinat
nur ein wenig:
Zwiebel
Radicchio
Endiviensalat (letztes Mal)
Castellfranco
Löwenzahnsalat
Vogelmiere (1.Mal)

 

 

Sauerkraut!!
Bitte nehmt euch ein Glas
oder Sackerl mit.

 

Von Ouvertura wird es
Bärlauchpesto geben!

Schnittlauch (1-2 Bund/EA)
Sauerampfer
Schnittknoblauch(1-2 Bund/EA)
Estragon(1-2 Bund/EA)
Heckenzwiebel (1. Mal)
Petersilie
Ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..
Gemüseabholung Naschmarkt Wien

Liebe Mitglieder*!

morgen Freitag, pünktlich zum 17.April, dem internationalen Tag des kleinbäuerlichen Widerstands, werden wir zum ersten Mal in diesem Jahr mit einer großen Anzahl an Jungpflanzen am Naschmarkt vertreten sein. Am Hof war diese Woche das Interesse überwältigend und dementsprechend freuen wir uns jetzt schon auch in Wien mit unseren Pflanzen das eine oder andere Lächeln zu ernten.

Ihr werdet mich morgen an meinem T-Shirt erkennen: „Support Your Local Farmer!“ wird darauf in großen weißen Lettern stehen. Dies gilt allerdings nicht nur hierzulande, sondern auch andernorts. Im Newsletter haben wir bereits auf das Filmfestival Hunger.Macht.Profite verwiesen, das gerade online läuft und jederzeit auch auf euren Computern abrufbar ist.

Nicht jeder landwirtschaftliche Betrieb kann sich einer so tollen Community erfreuen, wie der unsrige. Dafür wollen wir uns wieder einmal bedanken! Gleichzeitig mache ich mir gerade oft darüber Gedanken, wie es gerade Menschen geht, deren Existenzen bedroht oder schon verloren gegangen sind. Was machen jene Menschen, denen solche Schicksalsschläge drohen? Die von zuhause weg müssen? Ich denke es wäre gerecht wenn wir sie nicht vergessen und in unsere Mitte holen, um auch ihnen ein Leben in Würde und Schutz zu bieten. Gerade jetzt unter Corona wo – wie es scheint – alle enger zusammenrücken und auch mal einen Blick über den eigenen Gartenzaun werfen.

Beflügelt von dem sommerlich-warmen Wetter,
Markus