28. April – 3. Mai

Die Gemüseliste für die freie Entnahme am Naschmarkt am Donnerstag 30.4. von 8:00h bis 17:00h:

GEMÜSE KRÄUTER
genug :
Rote Rübe (letztes Mal)
Rettich (letztes Mal)
Knollensellerie
Karotte (letztes Mal)
Pastinaken (viel)
Kraut (letztes Mal)
Lauch (viel)
Steckrübe
Mangold (viel)
Knoblauch (letztes Mal)
zusätzlich 1x Jungknoblauch/Person
Schwarzwurzel (viel, mit Grün)
Wurzelpetersilie
Puntarelle (viel)
Vogerlsalat
Spinat
Salat, süßer: 2 Stück/EA
Vogerlsalat (viel!)
Spinat (viel)
Stangensellerie (viel)
nur ein wenig:
Zwiebel (sehr wenig)
Castellfranco (letztes Mal)
Löwenzahnsalat (1x/EA)
Radicchio (1x/EA)
Rucola (1 Bund /Person)

 

Sauerkraut!! (letztes Mal)
Bitte nehmt euch ein Glas
oder Sackerl mit.

Heckenzwiebel
Schnittlauch (1 schöner Bund/EA)
Sauerampfer

Von folgenden Kräutern 2 Bund/Person wählen:
Schnittknoblauch
Estragon
Majoran (!)
Petersilie

Ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..
Gemüseabholung Naschmarkt Wien

Liebe Mitglieder*!

diese Woche findet die Verteilung am Naschmarkt bereits morgen, Donnerstag statt.

Wir sind mittlerweile in der Blattsaison angekommen. Unser Lager leert sich langsam, vieles vom Wurzelgemüse liefern wir diese Woche das letzte Mal zum Naschmarkt und wie ihr morgen sehen werdet, ist unser Motto im Moment: grün soweit das Auge reicht.
Es ist viel Spinat mit dabei, Salate soviel dass ihr zwischen den Sorten wählen könnt, wir haben wieder ein paar Radieschen als Kostprobe mit dabei und auch das Sauerkraut darf ein letztes Mal nicht fehlen. Die kommenden Wochen versuchen wir den Übergang zum Frühlingsgemüse mit frischem Grün zu decken. Das erste Mal dieses Jahr ist frischer Majoran (!) vom Feld am Naschmarkt, der Rucola wächst gerade sehr schön und langsam aber doch kündigen sich auch andere Kräuter an, die aus der Winterruhe aufwachen.

In der Übergangszeit bewässern wir fleißig, hoffen dennoch auf den mittlerweile ersehnten Regen, damit es im Sommer nicht zu Wasserknappheit kommt. Die jungen Pflanzen von Brokkoli, Kohlrabi, Mangold, Rote Rübe und Kartoffel sind gerade erst angewachsen und werden wir noch nicht allzu bald in den Körben sehen.

Im Jungpflanzenbereich geht es uns sehr gut. Wer die Möglichkeit noch nicht genutzt hat unsere beiden Bestelltermine wahrzunehmen, darf das gerne tun. Bestellungen für den 15.Mai nehmen wir nachwievor entgegen. Wir sind auch morgen wieder mit einem vielseitigen Sortiment am Naschmarkt vertreten und freuen uns wie bereits die vergangenen zwei Wochen auf neugierige Blicke und freudige Lächeln.

Mit vielen Grüßen vom Hof und erdigen Fingern an der Tastatur,
Markus