Die Gemüseliste für die freie Entnahme am Naschmarkt am Freitag 17.7. von 8:00h bis 17:00h:

Gemüse

genug:

Gurke

Brokkoli

Zucchini

Tomaten

Rote Rübe (2/EA)

Mangold

Fisolen!!

Knoblauch (1/EA)

Frühlingszwiebel

Zwiebel (2/EA)

Salat

Karotten

Kartoffel

nur ein wenig:

Fenchel

Stangensellerie

Puffbohne

Kräuter:

Basilikum

Sauerampfer

Schnittlauch

Minze

Salbei

Oregano

Zitronenbohnenkraut


 

Liebe Mitglieder*!

Der heutige Erntetag war von bedecktem bis regnerischen Wetter aber von äußerst guter Laune geprägt! Es ist immer wieder schön, neue Helfer am Feld zu begrüßen und so Dinge, die für mich oft schon zu einer Selbstverständlichkeit geworden sind, wieder aus den Augen von jemandem zu sehen, für den diese noch ganz neu sind. Diese Begeisterung ist sehr ansteckend und erfrischend.  Auch schön ist es, das von mir in den letzten zwei Jahren gewonnene Wissen, die Liebe und den Glauben an das was wir hier machen weitergeben zu dürfen und so, hoffentlich zumindest einen Teil der Neugierde unserer PraktikantInnen stillen zu dürfen. Diesen Samstag findet bei uns am Hof ein Aktionstag statt. Ich finde diesen Austausch zwischen Ernteteilern und uns einen sehr wichtigen Aspekt des solidarischen Landwirtschaften, der für mich bis jetzt  in meiner Zeit hier ein wenig zu kurz gekommen ist. Außerdem ist es eine schöne Gelegenheit für euch, den Ort wo euer Gemüse herkommt, sowie den Alltag bei uns am Hof ein bisschen besser kennenzulernen. Gemeinsam zu arbeiten verbindet.  Ich würde mich sehr freuen mehrere von euch, mir bis jetzt noch Unbekannte, diesen Samstag kennenzulernen und euch unser tägliches Tun ein bisschen näher zu bringen!

Viele schöne Begegnungen durfte ich dieses Jahr hier bereits haben und es ist immer wieder ein bisschen traurig, wenn PraktikantInnen, die uns meist für einige Wochen begleitet, uns tatkräftig unterstützt haben und irgendwie schon Teil vom Team geworden sind auf einmal verlassen. Ich verspüre große Dankbarkeit für eure Fleißigkeit, eure Neugierde und all die erfrischend- lustigen Momente mit euch am Feld!

Alles Liebe und bis am Samstag, 

Rosa