Die Gemüseliste für die freie Entnahme am Naschmarkt am Freitag 14.8. von 8:00h bis 17:00h:

Gemüse

genug:

Zucchini

Gurken

Paradeiser

Erdäpfel

Rote Rüben,

Mangold

Karotte

Sommerportulak

scharfe Kiste:Chilli, Anthea, Pfefferoni

Mais!!

Salat

Stangenbohne

Stangensellerie

Spitzkraut

Zwiebel, nevada, AltstädterKugel

nur ein wenig:

Malabarspinat

Melanzzani

Brokkoli

Knoblauch

 

Kräuter:

Oregano

Thymian

viel Basilikum

Salbei

Zitronenbohnenkraut

Petersilie

Shiso

 


Liebe Ernteteiler*innen,

Mancher Tags ist es so heiß, dass das Denken schwerfällt, vor allem am Nachmittag, am Dienstag  hat es dafür geschüttet wie aus Kannen. Wir waren umgeben von Gewittern und sind vom Feld geflohen. Aber so ein Regenguß war natürlich herrlich für das Gemüse und die Bäume!!

Ansonsten sitzen wir gerade auf Nadeln. Die Zwiebeln sind schon aus der Erde genommen und sollten jetzt am Feld abtrocknen und plötzlich ist nur noch Regen angesagt. Diesmal hoffen wir es kommt nicht zu uns, doch gerade hören wir einen Donner nach dem anderen, mal sehen….

Der Fokus am Feld wandert schon immer weiter in den Winter, letzte Aussaaten machen, Unmengen an Wintergemüse pflanzen, Begrünungen säen, ….

Paradeiser sind wieder weniger als die letzten 2 Wochen, die in weißen Kisten sind aus dem Tunnel, die anderen sind die vom Freiland.

Shiso:(sieht aus wie dunkles Basilikum,) für Tee verwenden, oder wie Basilikum, gut auch für Thai Gerichte…

Mais letztes Mal, nächstes Mal nur kleine Reste!

Gärtnerischen Gruß

Rosi