Die Gemüseliste für die freie Entnahme AM NASCHMARKT am Freitag 16.08. von 8:00h bis 17:00h:

GEMÜSE KRÄUTER DIVERSES
Mangold viel
Rote Rübe
Melanzani
Zucchini
Gurke
Paprika viel
Chilli
Fisolen viel
Stangenbohnen
Brokkoli viel
Artischocke
Stangensellerie viel
Paradeiser: vielMalabarspinat vielSalat: 1/EA
Erdäpfel

Knoblauch
Lauch

Minze
Petersilie viel
Basilikum viel
Salbei
Thymian
Koriander viel
Dill viel
Sauerampfer
pimpinelle
oregano
zitronenverbene
zitronenbohnenkraut
NUDELN
Gegen freie Spende
Ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit

Liebe Ernteteiler und Teilerinnen!
 
Dem feld, dem Gemüse und uns geht es gut! Wir haben gerade den großen letzten schwung an pflanzen in den Boden gebracht, gesetzt und gesät: noch mehr kohle, wintersalate, rettiche, rucola, vogerlsalat, steckrübe, chinakohl. auch nächste woche erwarten uns noch kohlrabi, brokkoli, süße salate aber die liste der ausständigen dinge wird immer kürzer. die rüben, sellerie, wurzeln, die im feld sind werden größer und dicker.
noch haben wir die sommerfrüchte am feld: zucchini, malanzzani, gurken, paradeiser a ber langsam wird ihnen kälter. die nächte kühlen schon stark ab und diese woche waren wir schon mit haube und pullover am feld.
 

besonders zu erwähnen ist, dass am 13.9. community treffen ist. an alle die bei der organisation vom erntedankfest interessiert sind, lust haben bei der organisation des vereins mitzumischen, sich einzubringen, zuzuhören – fühlt euch engeladen. es gibt themen die durch den jahreszyklus vorgegeben sind, aber wir werden uns auch dem thema widmen, wer und was ist der community kreis, was wollen wir bewegen, wo können wir etwas tun, wo etwas lernen und uns kennenlernen.

 
wenn du dich angesprochen fühlst oder neugierig geworden bist, dann komm am 13. 9 um 18.30 in den keller vom wohnprojekt wien!
 
gärtnerischen gruß
 
rosi