Winter ade –

Im Frühling kommt der Sonnenschein
da wachsen all die Blätter klein
da blühen auch die Blümelein
da fliegen all die Vögelein
und singen ihre Lieder…

In diesem Sinne stand der diesjährige erste Hofaktionstag. Warme >10°C Temperaturen und Sonnenschein haben uns alle sehr erfreut.

Schön viele Leute sind gekommen. Auch viele neue Gesichter waren dabei. Insgesamt sind wir dann zu 16t am Mittagstisch gesessen. Es ist in manchen Fällen wie ein alljähriges (Jungpflanzen-)Treffen mit vielen bekannten Gesichtern.

Zu Mittag wurde wieder einmal groß aufgetischt! Mit der Auswahl an so vielen verschiedenen Speisen sah am Ende wirklich jeder Teller einzigartig gut aus! Danke wieder einmal an Hedwig und auch an Anna für die gute Versorgung!

Viele viele Kräuter, Stauden und Blumen fanden einen Topf. Mit diesem großen Fortschritt gehen wir gut im Plan auf den Saisonstart zu. Auch die Kinder haben das Spielen in der Sonne sichtlich genossen, fleißig getopft und Erde geschaufelt.

Da wir so viele waren, konnte auch noch ein Anbau-Tunnel gepflegt und ein paar Kräuter zurückgeschnitten werden.

Danke für diesen schönen Tag!

Maria, Julia und Rosi