Im Oktober gibt’s das vorletzte mal die Chance sich am Hof gemeinsam mit anderen einen kleinen Muskelkater abzuholen. „Turnübungen“ am Feld in herbstlicher Frischluft.
Das gemeinsame Essen schmeckt dann gleich doppelt so gut.

Ihr könnt euch wie immer in der Liste eintragen um uns einen kleinen Ausblick zu gewähren, wieviele an dem Tag vorhaben vorbei zu schauen.

Das Wetter wird sicher fantastisch (oder nicht). 
Drückt die Daumen!

Was gibt es zu tun?

Dieses mal werden wir voraussichtlich:

  • Kürbis und Physalis ernten.
  • Und eventuell auch eine Kräuterspirale bauen. 

Wir freuen uns sehr, wenn du/ihr kommt.

(Das wär fein, damit wir ungefähr wissen, womit wir rechnen können. Vor allem auch für’s Mittagessen)

Wann:

Am Samstag den 10. Oktober
Von 9 bis 16 Uhr.

Es ist natürlich super, wenn ihr den ganzen Tag Zeit habt, wir freuen uns aber auch sehr, wenn ihr kürzer vorbei schauen wollt. Bringt auch gerne eure Kinder mit.

Was soll ich mitnehmen?

Bitte bringt euch eventuell Arbeitshandschuhe und Schuhe, die dreckig werden dürfen, mit.
Eure Garderobe sollte ebenfalls ein bisserl Dreck vertragen und dem Wetter angemessen sein.
Denkt an Sonnen- oder Regenschutz und auch an eine Wasserflasche!

Hunger?

Zu Mittag wird gemeinsam draussen gegessen. Wenn ihr gerne (mit) kochen wollt, schreibt das in der Anmeldeliste zu den Anmerkungen.

Wo?

am Ochsenherz Gärtnerhof
Fuchsenwaldstr. 90
2230 Gänserndorf

Wie komme ich hin? 

Mit dem Rad:
Mit der S1 um 08:02 oder 8:32 von Floridsdorf (Richtung Gänserndorf). Bis Silberwald, dann geht’s weiter zum Hof mit dem Rad. Der Radweg ist flach und dauert gemütliche 15 min.
Hier die Route

Ticketinfo – Öffi: Wenn ihr ein gültiges Ticken für Wien habt, wie z.B. eine Jahreskarte, oder eine Vorteilscard dann reicht es das Ticket ab Wien Süßenbrunn zu kaufen. Mit Vorteilscard kann die Kernzone Wien gratis hinzugefügt werden.
Einzelfahrt: mit Vorteilscard 2,30 / ohne 3,50
Hin und retour: mit Vorteilscard 4,60 / ohne am besten mit VOR Tageskarte um 6,80
Die Fahrradmitnahme muss extra bezahlt werden und kostet 2,-
Tickets kaufen

Mit dem Auto:
Wenn ihr mit dem Auto kommt, platz habt und euch wohl fühlt jemand mitzunehmen, tragt das bitte in der Anmeldeliste ein. Bzw. wenn ihr eine Mitfahrgelegenheit sucht, vernetzt euch.

Wenn ihr keine Mitfahrgelegenheit findet und vom Zug abgeholt werden wollt, kontaktiert bitte frühzeitig jemanden vom Hof (Nummer in der Liste).

Wir freuen uns auf euch!
Viele Grüße, euer GeLa Team