Am 14. August ist der nächste Hofaktionstag. 
Der Tag um gemeinsam auf’s Feld in Gänserndorf rauszufahren, 
zu werken und zu tratschen, Hände und Füße in der Erde zu vergraben und zu bestaunen was da grad alles wächst und gedeiht. Ich kann euch sagen, grad um diese Jahreszeit ist das eine Augenweide.

Wir freuen uns sehr, wenn ihr kommt. Ob den ganzen Tag oder nur für ein, zwei Stunden ist egal. Je mehr wir sind umso besser, dann geht die Arbeit schwupp diwupp.

Was gibt’s zu tun?

Dieses mal mit Markus vom Hof-Team. Gemeinsam werden wir

  • den im getrockneten Knoblauch in Säcke füllen. 
    Das ist eine gemütliche Arbeit die auch gut im Sitzen (am Boden oder auf Sesseln) zu verrichten ist. 
  • Für die Zupfbegeisterten unter uns gehts raus aufs Feld zu den Karotten. Damit diese gut ausreifen und uns später eine schöne Ernte liefern müssen sie nochmal von Beikräutern befreit werden. 

Tragt euch bitte in die Liste ein, das hilft einerseits einzuschätzen wieviele kommen und steigert auch die Vorfreude :-)

Wann?

Samstag 14. August von 9 – 16 Uhr mit gemütlicher Mittagspause. 
Es ist natürlich super, wenn ihr den ganzen Tag Zeit habt, wir freuen uns aber auch sehr, wenn ihr kürzer vorbei schauen wollt. Bringt auch gerne eure Kinder mit. Wir stellen auch gerne eine kleine Wanne zum Planschen und Baden auf.

Und was ist mit Hunger?

Zu Mittag wird es ein frisch gekochtes Essen aus unserem Gemüse geben. Vieles vegan, alles vegetarisch. Ein buntes Buffet gekocht von Mitgliedern. Wenn du also gerne kochst und beim Kochen mithelfen möchtest, schreib das in der Anmeldeliste dazu.

Was soll ich mitbringen?

Sonnenhut und -creme und eine Wasserflasche. Oder einen Regenschutz und Gummler bei schlechterem Wetter.

Wie komm ich hin?

Am besten mit Rad und Bahn. Das geht gemütlich und schnell!
Mit S-Bahn von Wien Mitte, Praterstern, Handelskai oder Floridsdorf seid ihr in 30-45 min. in Silberwald. Von dort sind es dann noch ca. 10 – 15 min. mit dem Rad.

Alle Infos zur Anreise findet ihr hier.
Wenn ihr darüber hinaus Fragen habt schreibt am besten ein Mail an Birgit neues@ochsenherz.at

Wir freuen uns auf euch!
Viele Grüße, euer GeLa Team