Regen, Regen, Regen.

So begann der Hofaktionstag im Juli. Trotz wiedrigem Wetter hatten sich ein paar von uns eingefunden. Erstmal mit dem Rad vom Bahnhof zum Hof durch den Regen und manche waren plitschnass. Trocken Hosen wurden verliehen (Danke Tobi!).

Nach einem feinen Begrüßungskaffee gings in den Jungpflanzentunnel, wo unser Knoblauch zum trocknen aufgelegt war. Stiel ab, und 200 Stück in die Säcke. Sah erstmal nach viel aus, war dann aber mit geteiltem Einsatz und zu lauschiger Musik viel schneller erledigt als wir uns vorstellen konnten. Und vor allem wars schön trocken und warm!

Diesemal durfte ich zu Mittag kochen. Ich kann euch sagen das ist ein feines Erlebnis. Direkt aus der Küche aufs Feld um Kräuter und Tomaten frisch zu ernten und kurz darauf schon zu einem feinen Mittagessen zu verwandeln hat echt was!

Nach dem Essen gabs sogar noch Eis das uns Willi mitgebracht hatte. Danke, Willi!

Am Nachmittag klarte der Himmel auf uns sogar die Sonne ließ sich wieder blicken. So konnten wir dann auch im Folientunnel noch die Tomatenpflanzen und die Gurken geizen, hochbinden und pflegen. Wenn man das ne weile macht bekommt man interessant grüne Hände. Geht aber leicht wieder ab.

Zum Abschluss gabs noch eine kleine Hofführung von Rosa und Tobi. Erst die Felder entlang und dann in den Jungpflanzenbereich. Dort haben wir die Babypflanzerl gesehen, die uns dann im Herbst in Kisten und am Stand erfreuen werden. Ein paar Himbeeren haben wir natürlich auch genascht!

Es war ein feiner Tag mit super Stimmung trotz Regen und belohnt wurden wir mit einem spektakulären Wolkenhimmel am Nachmittag.

Danke an alle die da waren und an Rosa und Tobi für diesen schönen Hofaktionstag.

PS: Baden sind wir dann doch nicht gegangen. War uns schon alles nass genug.

Nächster Hofaktionstag → 15. August