Am Samstag 13. Juni war nach langer Pause wieder ein Hofaktionstag.

Ca. 30 Mitglieder (ja, so viele, ihr seid spitze!) kamen auf den Hof um gemeinsam Beikräuter zu zupfen, Tomaten zu mulchen, Erdbeeren zu ernten und die Himbeeren vom Gras zu befreien.
Es war heiß, anstrengend und belohnend. Morgens ein Kaffee und ordentlich einschmieren, dann haben wir uns ins Zeug gehauen und gemerkt, wenn so viele anpacken geht echt was weiter.
Tomaten, Himbeeren, Koriander, Dille, Fenchel und Karotten können jetzt frei weiter wachsen! Und wir wissen nun wie Tomaten hochgebunden, gegeizt und gemulcht werden, wie der Anbau auf Dämmen funktioniert und wie gut es sich anfühlt eine Distel mitsamt der Wurzel aus dem Boden zu bekommen.
Zu Mittag gab‘s fantastisches Essen vom Küchenteam und eine feine Pause mit frischen, sonnenwarmen Erdbeeren.

Es war ein wunderbarer Tag.
Danke an alle die da waren!
Weiter gehts im Juli. 11 oder 25. das wird noch bekannt gegeben.

Und nächstes mal nehm ich mir Badesachen mit und geh danach noch baden in die Donau.

Hier ein paar Bilder: