Es ist der wahrscheinlich letzte HofAktionsTag in diesem Jahr, wie immer von 9 – 16 Uhr.

1. Wir haben etwas ganzbesonderes vor: wir werden Bäume pflanzen. Hinten, wo die Bienen stehen, brauchen wir mehr Schatten, aber
auch sonst sollen die Baumreihen voller werden. Es gibt hier vorgezogene bäume, die verpflanzt werden können, und andererseits stehen am „Alten Acker“ Bäume, die gerettet und „bei uns“ eingepflanzt werden sollen. Das Kernstück unserer Ackerfläche wird nämlich von einige ErnteteilerInnen und von der Munus-Stiftung, die dafür Spenden erhalten und das Vorkaufsrecht für die anderen Teile des Ackers bekommt, gekauft und für ökologische Landwirtschaft gegen eventuelle Spekulationen gesichert.

2. Den „Alten Acker“ müssen wir ja bis Jahresende geräumt und gerodet haben. Es ist da noch immer etliches zu tun, und das das wird zunehmend dringend :-). Dem wird sich der zweite Teil der Volontäre an diesem Tag widmen.

3. werden wir uns zu Mittag alle treffen und mit Genuss vespeisen, was die dritte Gruppe am Hof uns zubereitet hat.
4. Und vielleicht denkt wer dran und macht auch noch ein paar Fotos!


Anmeldung
⇐ Bitte klickt drauf und tragt Euch, wenns leicht geht, ein, es geht dann leichter mit dem Einteilen und Vorbereiten! Wichtig ist auch, Mitfahrgelegenheiten anzubieten bzw. zu benützen.