Liebe Mitglieder*!

Jetzt ist der Winter wohl ganz angekommen. Den ganzen Herbst haben wir noch auf warme Tage gewartet, aber heuer sind sie nicht gekommen. Nun können wir aber nicht mehr warten und so werden wir nächste Woche das Feld räumen. Alles was nicht über den Winter draußen bleibt, holen wir rein ins Lager auch wenn wir uns bei manchem noch ein Wachstum gewünscht hätten. Ab jetzt kommen nur noch Kohlgewächse, Lauch und manch Rübe vom Feld, der Rest kommt aus dem Lager. Die Pflanzen aus dem Tunnel werden uns dann im Frühling erfreuen.

Wir wußten schon, dass jetzt der große Frost und Schnee kommt, also haben wir schon am Mittwoch das meiste vorgeerntet. Bei den Blättern könnten Frostschäden zu beobachten sein…Und so mußte heute nicht mehr viel aus dem Schnee gebuddelt werden, der zumindest bei uns wunderschön liegen geblieben ist.

Lieben Gruß

Rosi


Die Gemüseliste für die freie Entnahme am Naschmarkt am Freitag 27.11. von 8:00h bis 17:00h:

Gemüse

genug:

Lauch

Zwiebel

Knoblauch

Erdäpfel (Ditta und
Barbara mehlig)

Kürbis (Hokkaido, Butternuß, Delicata)

Rote Rüben

Cavalo Verza -Kohl

Wiener Winter

Sellerie

Radicchio

Zuckerhut

Chinakohl

Mizzuna

Salat (der letzte süße?)

Karotte

Grünkohl rot und grün

Schwarzkohl

Romanesco, der Schöne

Pak Choi

Mairübe (gelb und rosa)

Schwarzer Rettich und Blauer Herbst

Spitzkraut und Kraut

Chili

nur ein wenig:

Castel Franco

Schwarzwurzel

Pastinake

Kräuter:

Petersilie

 

Infos zum Gemüse

Mizuna ist wieder etwas mit leckerer Vogelmiere gemischt: Mizzi-Miere