Abschrecken lassen sich die Jungpflanzenliebhaberinnen von der mäßigen Temperatur nicht. Die passende Kleidung war ja noch zur Hand. Das Angebot war reichlich, der Zuspruch rege, die Unterhaltungen auch. Und so schön dekoriert war alles – eine echte Blütenlese! Und die schon übliche köstlich-veg(eta)ne Haubenküche! Ich habe eigentlich erst wieder an die Jungpflanzen gedacht, als Hedi sie mich zum Auto tragen lassen hat. Ihr Interesse hat für zwei weitere Leut gereicht. Da habe ich für diesen Tag getrost eine Ausnahme sein können. Aber ein Erdäpfelgärtner bin ich schon. Bei der Feldführung war ich dabei, bis mir eingefallen ist, dass ich für diese Zeilen ein paar Fotos machen soll. Den zweiten Teil werd ich auch noch einmal nachholen, hoffe ich. Mein kleiner Enkel und seine Freundin haben sich vergnügt, er hat hier heraußen nicht einmal seinen Fußball gebraucht.

Einen ganz herzlichen Dank allen, die uns da einen so schönen und nützlichen Tag bereitet haben!

Lorenz sen.