6. Juli – Wir sind Wiederholungstäter! Wir haben die wunderbare Gelegenheit genutzt und im Ochsenherz-Kräutergarten die Schere gezückt. Das würzige Grün ist nun wieder luftig zurückgeschnitten und kann neu und kräftig sprießen. Wir können die wertvolle Beute zu Tees & Co. verarbeiten und in unsere Pionierkistln packen. Danke Ochsenherz für das Anstiften zur Schnippeltat, echt spitze!

Wer uns sonst noch zu solchen Schnippel-, Schüttel-, Pflück oder Sammeltaten anstiften will – im eigenem Garten, beim Nachbarn (mit Erlaubnis!) auf der Wiese oder im Obstgarten – der zögere nicht und möge sich doch bei uns melden! Wir bringen Tatwerkzeug mit und sind dankbar für jede fruchtige, krautige oder nussige Beute – derzeit sind wir besonders scharf auf Kriecherl und Marillen!!!

Wir hatten Besuch! Michael, Regina und Stefan haben sich einer freiwilligen (!) Pionieraktion in der Casa Ouvertura unterzogen: Kräuter waschen, zupfen, bündeln und aufhängen – plaudern & kredenzen – in der Casa Ouvertura im Garten zelten – morgendliche Frischluft einatmen – Heidelbeeren ernten. Ein tolles Erlebnis. Somit an alle Frischluftjunkies, Ernteteiler*innen und Gardenworkouter*innen: „Our Casa is your Casa“!

Wir freuen uns auf nette Helfer*innen, die bei uns mithelfen wollen und das Landleben erleben wollen. Neben dem Zelten kann man natürlich auch im Inneren unserer Casa, am Dachboden oder in unserem bald fertigen Praktikant*innenzimmer übernachten.

Oder aber….offiziell als Praktikant*in, wie wäre das für dich? Im Newsletter bereits ausgesendet: Wir wären bereit für eine*n Pionierpraktikant*in! Ein paar Tage, Wochen oder länger, da sprechen wir uns ab. Auch wegen dem potentiellen (=freiwilligen) Übernachten bei uns – Let’s talk about it!

Wir praktizieren derweil weiter, die Sonne scheint.

Euer Ouvertura-Team