Die lange Zeit des Suchens ist vorbei: Der Mietvertrag ist unter Dach und Fach! Drei von uns übersiedeln diese Tage nach Moosbrunn in ein kleines Häuschen mit großem Garten. Jetzt sind wir schneller am Feld und vor Ort – eine unglaubliche Zeiteinsparung! Wir freuen uns auf unser neues Zuhause auf dem Lande.

Gefreut haben wir uns ebenfalls über die gute Stimmung am vergangenen Samstag im Kramladen bei unserer zweiten Soli-Party und über die Mithilfe am Pfingstmontag! Wir haben einiges weitergebracht: ausgetanzt und mit kräftiger Unterstützung einiger Ernteteiler*innen haben wir uns in die Beikrautmassen in den Getreideparzellen gestürzt. Am Tag drauf dann haben wir mit Josef, dem Bauern, der einstweilen die Traktor-Arbeiten für uns erledigt, noch Mais eingesät bis spät am Abend: mehr als einen Hektar!

In diesem Sinne M… wie Merci und W… wie Willkommen Juni!

 

Apropos: Nächsten Donnerstag (Fronleichnam, 15.06.) laden wir wieder zum Mitmach-Tag ein: Beikraut jäten, Kulturpflanzen mulchen, diverse Arbeiten im Pilzbereich, Zaun reparieren,… Da ist für jede/n was dabei ;-)

Anmeldung bitte unter office@ouvertura.at  Kontakttelefon in dringenden Fällen: 0677/62371197

Wie immer Beginn 9:00 Uhr, Anreiseinfos hier. Abholung um 8:29 Uhr vom Bahnhof Gramatneusiedl nach Absprache möglich.

Bringt bitte Sonnenschutz, feste Schuhe, Trinken und eine Kleinigkeit zu Essen mit. Wir sorgen für Wasser, Mittagessen und ggf. Handschuhe. Außerdem gibt’s einen Pausenraum mit WC.

 

In freudiger Erwartung auf das Pionierkistl N° 2 nächste Woche

Euer Ouvertura-Team