Der Pilzworkshop am letzten Apriltag war ein voller Erfolg. Neben einem Dutzend Pilzinteressierten war diesmal auch Petrus mit von der Partie. Wir haben bei ganz passablem Wetter gemeinsam zwei neue Pilzbeete angelegt und die Teilnehmer*innen konnten sich beimpfte Stammstücke für den heimischen Eigenversuch mitnehmen.

Da das Feedback gut und das Interesse groß waren, gibt es nächsten Sonntag, den 7.5. – nun aber wirklich – den letzten Workshop zum Thema Pilz: Einführung in Theorie und Praxis am Vormittag, Aktionstag am Nachmittag.

 

Es führt auch im Mai kein Weg am Pilz vorbei: Also meldet euch bei office@ouvertura.at, schaut euch die Anfahrtsbeschreibung an, gebt uns Bescheid, ob wir euch vom Bahnhof Gramatneusiedl abholen sollen und dann lasst uns zusammen Pilzworken – am 7.5. von 9 bis 17 Uhr!

Noch ein pilzfreies Update zum Schluss: Wir bereiten derzeit das Saatbett vor, jäten wie verrückt das Unkraut und erwarten mit Spannung unseren eigenen Häufelpflug, mit dem wir nächste Woche den Ackerbereich durchfahren werden… Jippi yeah!

Und auch die Verarbeitungs-AG meldet Neues: Derzeit wird fleißig an Fliedersirup experimentiert! Wenn alles gut geht, landet er im Ouvertura-Erntekistl. Mhhh!

In freudiger Erwartung, was der Mai für uns bereit hält,

euer Ouvertura-Team