12. Jänner – Willkommen 2018, wir freuen uns auf eine neue Saison mit Euch!

Angeblich ist’s ja Winter, doch das erstaunlich milde Wetter spornt uns an, und so sind wir Ouverturas nach wie vor am Feld unterwegs und treffen schon emsig Vorbereitungen für das kommende Jahr. Das Mistbeet ist bereit und wartet schon auf die Kürbis-Einsaat im Mai, und im liebevoll Schicht für Schicht aufgetürmten Komposthaufen reift fruchtbare Erde, mit der wir unseren jungen Bäumchen und Stäuchern etwas Gutes tun können.

Und während unser Acker fit gemacht wird für die kommende Saison, habt ihr jetzt auch die Gelegenheit euch selbst zu testen:

„Test: Bist du fit für die Community Supported Agriculture?“
– Sieben praktische Kernfragen zum CSA-Prinzip und dem Alltag im CSA-Kochtopf und am Acker.

Für CSA-Neulinge, Neugierige oder Interessierte, die sich und ihr Ess-, Konsum- und Kochverhalten auf CSA-Tauglichkeit noch testen wollen, können wir diesen Biorama-Artikel von einer OUVERTURA Freundin wärmstens empfehlen.

Denn Anfang des frisch gebackenen Jahres haben wir von OUVERTURA noch Ernteanteile zu vergeben! Auch bei OCHSENHERZ gibt es noch Gemüsekistl und sogar noch ein paar Plätze für die „freie Entnahme“. Auch Getreide- und Nudelanteile sind zu haben. Meldet euch also am besten noch vor der Jahresversammlung am 28.01. an, wenn ihr Lust auf mehr Lebensmittel aus solidarischer Erzeugung habt!

Ihr wollt Ouvertura persönlich kennen lernen? Dann schaut vorbei bei unseren Info-Abenden in Mödling (16.01.18) und Moosbrunn (17.01.18)! (Details zu den Terminen)

Wenn ihr uns direkt Fragen stellen wollt, aber nicht zu den Infoabenden kommen könnt, stehen wir euch gerne auch unter office@ouvertura.at zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf alle „alten“ und neuen Mitglieder 2018,

Euer OUVERTURA – Team