5. Oktober – Der goldene Herbst hatte gleich zu Beginn allerhand Hürden für uns parat. Menschlich, wegen Erkältung, Rückenschmerzen und Zahnproblemen – es hat uns fast alle erwischt. Technisch, weil unser Bus den Geist aufgegeben hat und unser Traktor sich kurz solidarisch verhalten hat und auch nicht mehr starten wollte…

Trotzdem haben diese Woche alle Ernteteiler*innen ihr Kistl bekommen – wir freuen uns riesig!
Unsere Nasen sind am Abschwellen, der Rücken ist mit viel Disziplin auf dem Weg der Besserung, der Bus ist in mechanischer Behandlung und der Traktor hat Starthilfe bekommen! Das Schlimmste ist also überstanden.

Was für ein tolles Ding Ouvertura ist, dass wir trotz aller Widrigkeiten weiter motiviert waren, dieses Kistl zu packen. Wir fühlen uns wohl in der Solidarischen Landwirtschaft! Zeit für ein paar Dankesworte:

Herzlichen Dank allen Ernteteiler*innen fürs Dabeisein, für das viele nette Feedback und für die Gespräche und Begegnungen beim Liefern und gemeinsamen Arbeiten. Eine große Portion Dank gebührt auch allen, die uns dabei geholfen haben, die Schwierigkeiten der letzten Woche zu meistern: Danke Markus und David fürs Autoborgen und Fahren, danke Andi fürs Traktoranstarten, danke Heinz fürs Ersatzteilevermitteln, danke Walter fürs Autozusammenflicken (in Arbeit), danke Frau Dr. Stangl für die konsequente Teambetreuung und danke allen Freund*innen von Ouvertura, die beim Ernten und Einkochen mitgemacht haben. Ohne euren Einsatz wär‘ das nix geworden!

Wir sind gespannt, was der Herbst sonst noch für uns bereithält und bleiben optimistisch.

 

Liebe Grüße,

Euer OUVERTURA-Team