Bei traumhaften Wetter fanden sich ca. 20 Mitglieder und engagierte Helfer*innen am Hof ein um Beikräuter zu rupfen, zu mulchen, zu graben und zu schaufeln. Es wurde aufgeräumt, gepflanzt und gut gegessen. Und nebenbei war noch viel Zeit für Gespräche über alles mögliche.

Die Aufräum-Gruppe hat sich gleich an die Arbeit gemacht und den Weg neben der Einfahrt frühlingsfit gemacht, den Platz um den Container mit vollem Einsatz ausgemistet und Badewannen und Töpfe mit von Rosa für uns vorgezogenen Blumen bepflanzt. Jetzt kann der Hof erblühen.

Währenddessen wurden von den Beikrautheld*innen die Erdbeeren nicht nur von ihren lästigen Mitbewohnern Gras und Diestel befreit, sondern auch gleich gut mit Stroh gemulcht. Nachmittags wurden dann noch die noch mini kleinen Schwarzwurzeln gepflegt. Einer Arbeit die hoch angerechnet werden muss, denn die Pflänzchen sind kaum vom Beikraut zu unterscheiden und eine Reihe zu pflegen dauert alleine einen ganzen Tag. 

Auch im Tunnel Nummer 4 ist ordentlich was weitergegangen. Bei tropischen Temperaturen wurden Disteln entfernt, der Boden aufgelockert, Wege gegraben und die Beete angelegt und mit gut Kompost verfeinert. Schließlich konnten am Samstag sogar noch ein paar der Tomatenpflänchen einziehen. Diese Woche wurde der Tunnel nun fertig bepflanzt.

Dank auch an das Mittagsteam, welches uns wieder mal mit hervorragendem Essen versorgt hat.

Alles in allem mal wieder ein wunderbarer Hofaktionstag. 
Wie super, dass wir alle gemeinsam so viel weitergebracht haben an diesem Samstag. Ein dickes „Danke“ an euch alle, die da waren. Schön war’s!