Die erste Kistlpack- und -lieferwoche ist in vollem Gange: Dienstag früh haben sich die allerersten Pionierkistln auf den Weg zu den Verteilerstellen gemacht. Freitag folgen weitere zum Ochsenherz-Stand am Naschmarkt (Höhe Kettenbrückengasse) und freuen sich auf ihre neuen Genießer*innen. Geliefert werden Apfelsaft von Streuobstwiesen, Löwenzahnblütenhonig, Bärlauchpesto – mit oder ohne Walnüsse, Hollerblütengelee mit Apfelstückchen, Erdbeerblätter-Hollerblüten-Tee, frische Brennesselblätter und Hollerblüten. Die Shiitake wollten leider noch nicht weg aus Moosbrunn – spätestens in 2 Wochen, zum neuen Kistl dann, sind sie soweit.

Noch kurz zum Feldgeschehen: Unsere Aussaat von vor zirka 10 Tagen keimt! Hirse, Amaranth, Buschbohne & Co. zeigen sich auf der kleinen Parzelle. Und … wir freuen uns über die neue Kooperation mit einem Landwirt, der uns bei unserer Feldbearbeitung zuverlässig unterstützt, bis unser lang ersehnter Traktor endlich kommt!

Josef ist uns eine sehr große Hilfe – so wie auch die dutzend helfende Hände am vergangenen Aktionstag – DANKE AN ALLE!!!

Apropos „Aktionstag“: Eure Mithilfe ist wieder gefragt, und zwar diesmal beim Unkrautjäten auf unseren händisch angebauten Parzellen. Wann? Kommenden Montag (Pfingsten), den 5. Juni, ab 9:00 bei uns am Feld. Alle Infos zur Anreise sind hier zu finden. Um Anmeldung wird gebeten unter office@ouvertura.at oder 0677/62371197.

An die Soli-Party am kommenden Samstag (3. Juni, ab ca. 20 Uhr) im Kramladen zu erinnern, brauchen wir wohl nicht – steht ja schon längstens in eurem Kalender… und auch im vergangenen Blog… und im Newsletter… wir freuen uns auf euch!!!

 

Bis Samstag,

Euer Ouvertura-Team