1o. Mai – Mitte dieser Woche war es endlich so weit! Der Hühnerstall hat seinen letzten Schliff bekommen und wurde bezugsfertig und frisch eingestreut aufs Feld transportiert.

Am Abend sind dann die ersten zehn Hennen eingezogen! Im Laufe des Sommers kommen noch einige mehr dazu. Aber jetzt sind wir mal gespannt, wie unsere lieben Beta-Testerinnen ihren Stall so beurteilen. Wir finden ihn ja sehr luxuriös.

Zwischen den jungen Obstbäumen haben unsere Damen nun einen schönen weitläufigen Auslauf zur Verfügung, der auch durch einen hohen Wildzaun gut geschützt ist.

Etwa zwei Tage lang müssen sie sich noch gedulden, bis sie ihr Gehege erkunden können. Erst mal bleiben sie noch drinnen, damit sie sich an ihren neuen Stall als Zuhause gewöhnen, in das sie abends dann auch immer zuverlässig zurück kehren. Neugierig blicken sie schon aus dem Fenster.

Wir freuen uns jedenfalls wie wild über unsere neuen Genossinnen am Ouvertura-Feld!

Ein bisschen Zeit wird noch vergehen, bis alle Hühner bei uns angekommen sind und wir die ganze Herde von 30-40 Tieren zusammen haben. Dann hoffen wir aber auf reichen Eiersegen.

Bis dahin verhätscheln wir unsere Hendln natürlich mit Freuden!

Liebe Grüße,
Euer OUVERTURA-Team