27. April – Wir nutzen das bevorstehende lange Wochenende um unseren mobilen Hühnerstall fertig zu bauen. Den zukünftigen gefiederten BewohnerInnen montieren wir an diesen Tagen noch die Inneneinrichtung – Sitzstangen und Nester – isolieren das Dach und verpassen dem Ganzen einen kräftigen Anstrich.

Die Hühner warten bereits in Mannersdorf, bald ist es also soweit…

Lust den Bauprozess mit deiner Hilfe zu beschleunigen? Lust auf Malen, Schrauben oder Bohren? Dieses Wochenende freuen wir uns wieder über motivierte HelferInnen! Melde dich einfach unter 0677 62 37 11 97 – wir freuen uns  auf dich!

Arbeit bei den Pilzen gibt es übrigens auch am Wochenende. Seit ein paar Tagen beimpfen wir die Baumstämme mit Shiitake. Verschiedene Seitlinge haben wir bereits auf Stroh angesiedelt. Jetzt ist viel zu tun im Pilzbereich.

Auch unsere Obstbäume starten in die Saison. Sie haben den Winter gut überstanden und sind bereit zum Sprießen und Gedeihen – unsere Fruchteberesche zeigt sich derzeit von ihrer angeberisch, prachtvollen Blütenseite – ein Traum.

Volle Kraft ins lange Wochenende, liebe Grüße,

Euer Ouvertura-Team