Am Mittwoch, den 27. Sept., haben wir am Gärtnerhof Ochsenherz wieder an unserer Weiterbildung mit Johannes Entfellner gearbeitet. Er hat uns sehr anschaulich die Zusammenhänge zwischen unserem Denken, Fühlen und Wollen und Gerüchen und Geschmäckern unserer Lebensmittel dargestellt.

Ein zentraler Satz war dabei, dass der Anfang aller Heilung in der Ernährung liegt. Eine gesunde Landwirtschaft ist die Basis für Nahrungsmittel, die uns gesund bleiben lassen und  die uns helfen, uns weiter zu entwickeln, als Einzelne, aber auch in unseren sozialen Zusammenhängen.

Wie dabei die Tierhaltung eine Rolle spielt, Bienen und Kühe, welche Einflussmöglichkeiten der Bauer hat, und wie die Präparate und die Sterne hereinspielen. Ein großer Bogen, der uns in unserem kleinen Alltag begleitet, uns Kraft gibt und Perspektive.

Danke Johannes.

Wir setzen unsere Weiterbildung fort am Mittwoch den 29.Nov. um 16 Uhr, wieder im Seminarraum des Ochsenherz Gärtnerhofs in Gänserndorf.

2 Bilder vom 27. September: