07.Dezember – Mit leisen Schritten nähert sich der Jahreswechsel. Am 15.Dezember kommt unser letztes „Doppelkistl“ zu unseren Ernteteiler*innen, gefüllt mit vielen Köstlichkeiten und einer kleinen Weihnachtsüberraschung. Währenddessen bereiten wir schon eifrig unsere zweite Saison vor.

Wir freuen uns über alle, die weiter mit dabei bleiben, und natürlich auch auf alle Neuankömmlinge, die bei Ouvertura mitmachen wollen!

Deshalb wird es wieder ein paar Infotreffen geben, zu denen wir euch herzlich einladen!

Insbesondere, wenn Solidarische Landwirtschaft etwas Neues für euch ist oder ihr Ouvertura noch nicht kennt. Bei den Infotreffen könnt ihr mehr darüber erfahren, wie das mit der Mitgliedschaft und den Kistln läuft, was im Ernteanteil drin ist und wie ihr euch in unterschiedlichster Form beteiligen könnt.

  • Am Di, 09.01.2018 in Wien
    bei unserer Verteilstelle in der Foodcoop „FoodX“
    Troststraße 68-70, Stiege 8 (Zugang auch an der Gebäudeseite über die Herzgasse)
    18:30-20:00 Uhr
  • Am Di, 16.01.2018 in Mödling
    bei unserer Verteilstelle, dem Bellaprint Verlag
    Brühler Straße 49
    18:30-20:00 Uhr
  • Auch in der Gegend von Moosbrunn wird es Anfang des Jahres ein Infotreffen geben (derzeit ist noch kein Termin fixiert).

Wir freuen uns auf euer Kommen!
Bitte um Anmeldung an office@ouvertura.at
Grundsätzliche Infos zum Ernteanteil findet ihr auch hier:  www.ouvertura.at/ernteanteil
Mehr über den Kistl-Inhalt erfahrt ihr hier: www.ouvertura.at/erzeugnisse

Auch zu unserer Jahresversammlung für 2018 laden wir herzlich ein!

Das ist die offizielle Zusammenkunft aller Mitglieder, die in der kommenden Saison dabei sein möchten. Dabei erzählen wir – ähnlich wie beim Infotreffen – vom vergangenen und vom kommenden Jahr. Außerdem beschließen wir gemeinsam das Budget unserer Landwirtschaft und haben auch etwas Zeit zum Austauschen und geselligen Beisammensein.
Wir freuen uns besonders, dass wir unsere Jahresversammlung gemeinsam mit gela Ochsenherz machen können und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns das ermöglicht haben!

  • OUVERTURA JAHRESVERSAMMLUNG
    So, 28.01 im Wohnprojekt Wien, Krakauer Straße 19, 1020 Wien.
    Details zu Uhrzeit und Ablauf demnächst

Und noch ein paar Neuigkeiten vom Feld:

Hurra, unser Zaun ist feritg!
Ein paar Nägel und Drähte braucht es dort und da noch, aber hasendicht ist er auf jeden Fall schon – und damit sind unsere Obstbäume endlich vor den hungrigen Gesellen sicher. Danke an alle, die uns beim Bauen unterstützt haben. Das Wetter hat es uns mit herrlichem Sonnenschein gedankt :-)

 

Liebe Grüße,

euer OUVERTURA-Team