Warum?

Speziell jetzt im Sommer gibt es manches mal von einem Gemüse sehr viel. Das liegt oft daran, dass es z.b. abgeerntet werden musste, weil es die Woche darauf zu blühen beginnen würde und dann nicht mehr schmeckt, oder bevor es holzig wird, etc. Natürlich versuchen wir immer alles Gemüse so gut wie möglich an alle zu verteilen, aber manchmal kommt es am Freitag vor, dass uns aus den obigen Gründen am Schluss etwas übrig bleibt, was nicht lagerfähig ist.
Bisher haben wir dies oft an „Foodsharing“ weitergegeben, oder z.b. dann am Samstag beim Hofaktionstag gemeinsam verdrückt.
Wir möchten jetzt aber noch einen weiteren Weg finden, damit alle Mitglider an dieser Sommerfülle teilhaben können.

So funktionierts:

  • Wir werden Freitags um ca. 16:00 unter dem Link im Newsletter unverbindlich bekanntgeben, ob und was übrig bleiben wird. 
  • Jedes Mitglied, egal ob Kisterl oder freie Entnahme kann um kurz nach 17:00 zum Naschmarktstand kommen und sich dann frei von dem nehmen, was noch da ist und nicht mehr auf den Hof zurück mitgenommen wird. 
  • Dazu gibt es vor Ort eine extra Liste in die ihr euren Namen schreibt.