Die Gemüseliste für die freie Entnahme am Naschmarkt am Freitag 27.8. von 8:00h bis 17:00h:

Gemüse

genug:

Gurke

Kraut!!

Stangenbohne

Malabarspinat

Salat

scharfer Paprika: Anthea, türk Gewürzpaprika

Zucchini

Stangensellerie

Schwarzkohl

Brokkoliröschen

Rote Rübe

Mangold

Knoblauch

Zwiebel

Winterheckenzwiebel

Karotte

Kartoffel

nur ein wenig:

Paprika sweet bite orphelia

 

Kräuter:

Basilikum-auch für Pesto!!

Petersilie

Oswegokraut

Thymian

Melisse

Salbei

Minze

 

Infos zum Gemüse

scharf ist mit: Anthea der eher grüne spitze

türkischer Gewürzpaprika

Sigaretta schaut scharf aus, ist aber auch für Kinder, siehe Rezept

Kraut: das Wetter war phantastisch für Kraut, dementsprechend groß sind die Köpfe

Schwarzkohl ist noch immer der Nachtrieb vom Frühling, jetzt aber das letzte Mal, denn auf der Fläche ist als nächstes Gründüngung geplant

Zucchini: wir befinden uns am Ende der Fülle, genießt die vielen Früchte noch, die Nächte sind schon lang und bald wird es weniger…


Liebe Mitglieder*!

Jetzt ist es soweit: der Sommer geht dem Ende zu, wir haben wieder einen Schippel PraktikantInnen und Helfer verabschiedet. Gemeinsam haben wir die meisten Unkraut Ungeheuer recht erfolgreich bekämpft, die meisten Pflanzen sind im Boden, (nur die nächste Woche sind nochmal viele Pflanzen zum Setzen) und sind bereit uns im Herbst und Winter zu versorgen. Danke an alle, die in den heißen Wochen mit uns geschwitzt und angepackt haben. Es war ein wunderbarer Sommer mit viel gutem Gemüse, Gesprächen und Bekanntschaften.

Alles Liebe

Rosi