Letzten Samstag war der vorletzte Hofaktionstag dieses Jahr. Erst hatten sich nur ein paar Leute angemeldet, doch dann wurden es mehr und mehr.

Was für eine Freude! Die Stimmung war so super und es ist wahnsinnig viel weitergegangen. Im ehemaligen Tomatentunnel wurden die neuen Beete vorbereitet, der Boden leicht gelockert und Salat, Senfkohl und Tatsoi gesetzt. Im anderen Tunnel Beikraut gerupft. Die Okrapflanzen mussten weichen und neuem Salat und co. Platz machen.

Vom Vormittagsprogramm hab ich nicht viel mitbekommen. Peter und ich waren nämlich mit Kochen beschäftigt. Und weil wir ständig mehr Leute wurden, war das gar nicht so einfach. Ein bissi Angst hatten wir, dass es zuwenig wird. Schlußendlich hats aber gepasst. Es gab ein Gemüsecurry, Backofen-Kürbis-Erdäpfel, Salat, Linsen und gefüllte Gemüsemalvenblätter, diese findet ihr auch beim Rezept der Woche. Und dank Hedwig war auch für die Nachspeis gesorgt.

Am Nachmittag wurden dann fleißig weiter gesetzt und gegossen und zum Abschluss „mussten“ alle noch ordentlich viel Melone essen. Kerne immer brav in ein Schüsserl, zum Saatgutsammeln.

Mit der untergehenden Sonne im Gesicht sind wir müde aber glücklich zum Zug geradelt.

Es war so ein schöner Tag, und ich hab wieder einmal gemerkt wie gut einem das tut, wenn man mit anderen gemeinsam an etwas bleibendem mitwirkt und dabei Zeit zum Sinnieren und Plaudern bleibt.

Danke an euch alle die diesen Tag mit uns geteilt haben!