Erntedankfest Rückblick

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. 
Ein wunderbarer Tag!

Es wurde gemeinsam vorbereitet, gekocht und geplaudert. Es gab mitgebrachte Kuchen und pikantes. Palatischinken von Willi, mmmmh. Ein großer Topf Gemüsecurry, der uns wärmte, als die Sonne am verschwinden war und eine wunderbare Suppe, spontan gekocht, die zu späterer Stunde am Lagerfeuer unseren Hunger stillte. Danke an alle Helfer*innen, Mitbringer*innen und Köch*innen!

Das Gemüsemandala wurde von Tobi mit Musik begleitet und von uns mit Worten bedankt. Die Hofführung von Thomas und Rosa war sehr gut besucht und wurde von vielen interessanten Fragen und Antworten begleitet.

Dann das Bauerngolf-Turnier: ein Highlight bei jung und älter. Danke Herbert und Co. dafür. Ich werde ab sofort nie wieder einen Gummistiefel unkonzentriert in die Ecke werfen. Übung, Übung..

Als der Abend kam, gab es Musik von Stefan, Christian und seinem Freund an der Gitarre und von Hanna, die mich zum Weinen gebracht hat mit ihrer Stimme, begleitet von sanften elektronischen Minimalklängen und Gitarre. Hach, so schön! Und ja, getanzt wurde auch, dank feiner DJ Playlist von Luca und Rosa.

Wir hatten mit einigen Menschen gerechnet. Dass schließlich so viele von euch sich am Hof eingefunden haben, um gemeinsam die Ernte zu feiern, war unglaublich schön. Über den Tag hinweg waren wir etwa 100 Personen! Fein dass ihr da wart! Danke dass es euch gibt!

Ein Danke an alle vom Hof Team, wie auch den Menschen im Community-Kreis, für’s Vorbereiten, Zusammenräumen, Planen und Empfang betreuen und David, für die feinen Fotos.

Alles liebe, eure Birgit