So war der Hofaktionstag im August

Heiss wars an diesem Tag im August. 

Trotzdem waren es schlussendlich über den Tag verteilt ca. 10 tapfere Helfer*innen, die gemeinsam unser alle Knoblauch in Säcke gefüllt haben, damit er schön luftig hängend über den Winter kommt.

Der Knoblauch lag zum trocknen im Tunnel, dort mussten dann noch die Stiele abgeschnitten werden und je ca. 200 Stk in einen Sack verfrachtet. Das alles bei ca. 50° im Tunnel.

Die Teilnehmer*innen bekommen somit von mir die ehrenvolle 
GeLa-Hofaktion-bei-Hitze-Ich-war-dabei-Medaille verliehen! 

Schön wars trotzdem und auch erfolgreich. Der Knoblauch wurde voll und ganz eingesackt, Feigen und Tomaten wurden genascht, und das erfrischende Bier am Abend hat extra gut geschmeckt.

Danke euch allen die ihr da wart. Hier noch ein paar Bilder.
lg Birgit