Rückblick Erntedankfest 2022

Wie schön dass so viele von euch uns auch dieses Jahr wieder beim Erntedankfest besucht haben. Bereits am Vormittag war bei den Vorbereitungen viel los und eine ganze Schar an Menschen hat gemeinsam gekocht, Brote geschmiert, Kuchen mitgebracht und dekoriert.

Nach dem gemeinsamen Gemüsemandala Legen zur Begrüßung gabs noch eine sehr emotionale aber auch wunderschöne Dankesrunde. Nach einer Stärkung vom Buffet und einem Abstecher zum Bauerngolf konnten Interessierte bei der Hofführung von Rosa, Tobi und Thomas Details und Einblicke in den Gemüseanbau bei GeLa bekommen.

Den ganzen Tag war ein wuseliges Kommen und Gehen. Menschen trafen sich, plauderten und ließen sich mit Palatschinken und Herbsteintopf verwöhnen. Es wurde viel gelacht, getanzt und auch ein bisschen geweint. Rosa und Tobi feierten Abschied, da sie den Hof verlassen werden. Wir werden euch dick vermissen!!

Abends ließen wir den Tag am Lagefeuer mit wunderbarer musikalischer Begleitung ausklingen.

Danke an alle die dabei waren, mitgeholfen haben und den Tag zu dem gemacht haben was er war, ein wunderschönes Erntedankfest. Danke für die Musik an Rosa, Eva & Rudi und Hanna Ida, an Herbert fürs Bauerngolf-Turnier und an Willi für die Palatschinken.