Hofaktionstag

14. Mai
9:15 bis 16 Uhr
GeLa Gärtnerhof

Juhu, das Sommergemüse ist auf dem Weg zum Acker! Deshalb brauchen wir im Mai viele helfende Händer, um unsere „no-till“ Freilandbeete für unsere Paradeiservielfalt und andere Sommerkulturen vorzubereiten. 

Das heißt:

  • Beete lockern, hacken, mulchen
  • Eventuell Zäune aufstellen. 
  • Wenn wir genug Leute sind und keine Fröste prognostiziert sind (Ende der Eisheiligen), können wir sogar schon mit dem Setzen beginnen! 

Wer lieber etwas meditativer oder sogar alleine arbeiten möchte: auch zum Beikraut-Zupfen wird es genug geben. 

Schlechtwetterprogramm: Tunnelpflege (Beikrautregulierung; Paradeiser und Gurken wickeln.) 

Vom Hof fix dabei: Tobi und wahrscheinlich noch eine weitere Person 🙂 Nehmt gerne Kinder mit! Wenn jemand Lust hat sich Spiele/Aufgaben für Kinder zu überlegen und sie zu betreuen, freut uns das sehr! In diesem Fall das gerne in der Anmeldeliste dazu schreiben! Ansonsten versuchen wir etwas parat zu haben! 

Wir freuen uns auf euer Kommen!