Hofaktionstag

11. März
9:15 bis 16 Uhr
Am Gärtnerhof

Am 11.03 starten wir mit dem ersten Hofaktionstag in diesem Jahr. Mitarbeiten, Plaudern, Kennenlernen und gemeinsam Essen stehen auf dem Programm. Kleine feine Gemüsepflänzchen wollen pikiert und umgetopft werden damit sie ihre Wurzeln weiter ausbreiten können. Die Pappeln brauchen Pflege und auch am Feld selbst gibts schon was zu tun.

Wo: GeLa Ochsenherz Gärtnerhof
Wann: 11. März von 9:15-16 Uhr
Zu Mittag: gibts gutes aus der GeLa Küche 

Was gibts zu tun?

Dieses mal werden wir uns teils den jungen Pflänzchen widmen, die schon bald im Frühjahr auf unseren Tellern landen werden. Die wachsen nämlich zügig und sie haben schon ganz eingezwickte „Füße“  Darum müssen sie vereinzelt und umgetopft werden. Das ist lustig, kurzweilig und nicht anstrengend. Ein anderer Teil wird Feldpflege im Freiland sein. auch unsere Pappeln brauchen etwas Zuwendung. Es ist also für alle was dabei.

Noch nie da gewesen? 

Die Anreise mit den Öffis ist unkompliziert und dauert nicht lang. Für alle die das erste Mal am GeLa Gärtnerhof sind wird es einen kleinen Rundgang geben.
Bringt gerne eure Kinder, Freunde und Liebsten mit. Alle sind willkommen!

Du kochst lieber als auf dem Feld oder im Tunnel zu arbeiten?

Perfekt! Denn damit alle zu Mittag versorgt werden, brauchen wir bei jedem Hofaktionstag auch jemanden in der Küche. Schreib das am besten bei der Anmeldung dazu, wenn du kochen möchtest.

Hier ein paar Bilder vom letzten Jahr: