Hofnachrichten

Woche 24

8. – 14. Juni

Die Gemüseliste für die freie Entnahme am Naschmarkt am Freitag 12.6. von 8:00h bis 17:00h:

GEMÜSE

[one_third]

genug:

mairübe

mangold

knoblauch 1/EA

1 schlangenknoblauch/EA

2 zwiebel/EA

radieschen: Eiszapfen & Sora

kochsalat:Forellenschluss !!

süßer salat (viel)

löwenzahnsalat

kohlrabi

2 rote Rübenmit grün/EA weiß und rot!!

2fenchel/EA!!!

erdbeeren 1tasse/EA

[/one_third]

[one_third]

nur ein wenig:

Artischocken!!

[/one_third]

[one_third last=“yes“]

KRÄUTER

zitronenbohnenkraut

schnittlauch

schnittknoblauch

sauerampfer

estragon,

minze: spearmint

salbei

oregano

majoran

 

 

glas eingelegtes

letzte mal lucians milchsauervergorenes kraut,

bitte dose mitnehmen!!

 

 

 

 

[/one_third]

 


zum Gemüse:

 

Erdbeeren: für alle eins!

Rote Rübe: Blätter verkochen wie Mangold

Kochsalat: Gemüse der Woche!, gut in Suppen, oder Pfanne

 

——————————————————————————————————————————————–

Liebe Mitglieder*!

Ja, jetzt endlich zieht der Sommer in die Gärtnerei ein. Wir starten langsam aber sicher mit Sommergemüse. 1.x Rote Rübe, Karfiol, nächste Woche Karotte und Erdäpfel (heute war der Boden für Erdäpfel zu nass, wir sind knöcheltief im Gatsch versunken und die auch die Kohlrabi waren wie eingeschmiert-im Laufe des Tages wurde es besser!).Auch die Zucchini haben erste Fruchtansätze , schauen wir mal wann sie für euch bereit sind…

Ansonsten freu ich mich schon auf den Mitarbeitsamstag: es gibt tolle Dinge zu tun: wir werden die Paradeiser mit Heu mulchen, und dazwischen Basilikum und Blumen setzen. Es gibt Aussaaten zu zupfen, Erdbeeren zu ernten, Himbeeren von Unkraut zu befreien, damit wir im Herbst welche haben.

Communitykreis ist am Hof, also wir können reden und tun, Mittagessen gibts, wer lust hat, kann mithelfen.

Willi ist da und freut sich, wenn ihn wer mit Erfahrung mit der Motorsense unterstützt, um die Bäume und Sträucher von Gras und Unkraut zu befreien.

Wer Lust hat, gerne noch zu uns stoßen!

Alles LIebe

Rosi