Liebe GeLas,

wir haben aktuell 6 funktionierende fahrräder, mit denen besucher, helferinnen und angestellte zwischen bahnhof und gärtnerhof pendeln. dazu noch eines, das sich in reparatur befindet. trotzdem kommt es gerade im sommer immer wieder zu engpässen.

wir haben inzwischen schon eins geschenkt bekommen, mit 1 bis 2 weiteren wären wir auf der sicheren seite. und vielleicht findet sich ja „ein nicht mehr gebrauchtes gebrauchtes“ bei euch im keller oder abstellraum. auf ein solches wären wir „scharf“. es sollten keine totalleichen sein, aber kleinere reparaturen (patschen flicken, züge wechseln, bremsen und gänge einstellen…) können wir am hof durchführen. Es wär auch wichtig, dass es 26 oder 28 Zoll-Räder sind (diese herrschen seid zwanzig, dreißig Jahren ohnehin vor), weil für 27 zöllige kaum passende Schläuche und Reifen vorhanden sind.

toll wären auch 2 kettenschlösser mit zahlencode, auch unabhängig von den rädern.

wenn ihr uns da helfen könnt, schreibt bitte ein paar zeilen an: gela-buero@ochsenherz.at oder an homepage@ochsenherz.at. Wir sorgen dann fürs Abholen.