Liebe Gelas,

wir haben uns vorgenommen, einerseits die Verbindung zwischen dem Hof und den ErnteteilerInnen zu verstärken und andererseits den Gedanken und die Praxis solidarischen Wirtschaftens, insbesondere Landwirtschaftens, zu verbreiten, weil uns ein solcher Beitrag angesichts der drohenden sozialen und ökologischen Katastrophen dringlich erscheint.

Hier findet ihr, was wir konkret angehen wollen. Was davon umsetzbar ist, hängt sehr stark davon ab, wie viele sich da engagieren können und wollen.

(in Sammlung begriffen)

* Erntedankfest
* Feedback der Mitglieder
* Standbetreuung, Verteilzeiten
* Mitgliederbetreuung. GeLa-Nachrichten-Inhalt – eine zwischenbilanz
* Mitgliederstand (wieviele jetzt insgesamt, wie viele Nachmeldungen hat es gegeben?)
* Umfrage, wodurch neue Mitglieder zu uns gekommen sind?
* Solawi bekanntmachen: Karten an Interessierte am Stand, Plakate, Inserate, Aufschriften auf Auto etc., Verbreitung des Begriffs „Solawi“ (Vincent)
* Solawi-Straßen-Festival im Frühjahr in der Krakauer Straße – Vorschlag von Eva, auch andere Solawis tun mit
* Info-Veranstaltung, nicht nur für Mitglieder
* Teilnahme an „Freiwilligenmesse“ im Wr. Rathaus?
* Abwesenheitsmeldungen (für Ernte –> Standdient)

 


 

WANN:
Freitag, 13.9.2019, 18.30

W O:
Wohnprojekt Wien, 1020, Krakauer Str. 19
im Tiefparterre

Liebe Freund*innen vom Wohnprojekt, großen Dank in kleiner Schrift, dass ihr uns den Raum für unsere Treffen zur Verfügung stellt!

U1 bis Vorgartenstraße, am Ende des Zugs rauf, über die Lasallestraße drüber, in die Radinger Straße hinein, 7 bis 10 min gradaus weiter bis zur Krakauer Straße, dort links zur Nummer 19. Es ist das einzige Haus mit Holzfassade.
oder:
U1 bis Praterstern, Aufgang zum 82A finden, 3 Stationen zur Ernst-Melchior Gasse, dann gegen die Fahrtrichtung zur Krakauer Str. gehen, nach rechts zur Nr. 19*

Geht ums Haus herum und die Stiegen hinunter ins Tiefparterre. Dort sitzen wir gut sichtbar :-)

weitere Termnine 2019

11.10.
08.11.
16.12
10.01.