Der Notruf wegen des vom Winde verwehten Folientunnels hat erfreulicherweise große Wirkung gezeigt. 25 Menschen sind gekommen. Neben den Arbeiten am verunglückten Tunnel haben wir Erdmandeln fürs Saatgut geerntet, Knoblauch von der Knolle bis zu Einzelzecherl fürs Einpflanzen sortiert und natürlich für alle auch gekocht.
Leider ist der von einer Teilnehmerin versprochene Bildbericht doch nicht angekommen, aber wenigstens ein Foto vom Großteil von uns beim Mittagessen ist da. Alle haben da ja nicht an diesem Tisch Platz gehabt. Aber die Stimmung ist allein schon vom Gefühl, so viele zu sein, gehoben gewesen :-)
Es war der letzte Aktionstag in dieser Saison. Hoffentlich geht es nächstes Jahr so weiter, nicht mit Sturmschäden freilich, sondern mit dem zahlreichen Mittun an einem Aktionstag zur Unterstützung unserer GärtnerInnen und um von ihnen was zu lernen.

Notaufruf hat Wirkung gezeigt.
25 Leute haben ihm Folge geleistet.
4 verschiedene Arbeitsplätze gab es:
– Tunnel
– Erdmandelernte
– Knoblauch von der Knolle zum einzelnen Zecherl fürs Einpflanzen – von munteren Gesprächen begleitet
– Küche