Was nehm ich mit zum Abholstand

In dieser neuen unregelmäßig erscheinenden Serie wollen wir euch, die noch nicht so lang dabei sind immer mal wieder ein paar Tips, Infos und Geschichten von GeLa erzählen.

Wir fangen an mit dem Thema: Was nehm ich mit, wie pack ich’s ein.

Zum Gemüse mit nach Hause tragen empfiehlt sich eine waschbare Einkaufs-Tragetasche.

Zusätzlich kann ich noch empfehlen einige kleinere „Gschirrln“ mit zu nehmen, in die ihr dann Kräuter, im Sommer Tomaten, und anderes leicht zermatschgerndes Gemüse sicher nach Hause bringen könnt.

Von einer Freundin hab ich mir den Trick abgeschaut, gleich mit dem Behältnis zu kommen, in dem ich das Gemüse auch im Kühlschrank aufbewahre. (Danke Marie!). Das spart Zeit beim auspacken. Ich hab zum Beispiel auch einen alten Polyesterbeutel in dem der Salat dann gleich eng eingewickelt in den Kühlschrank wandert. So hält er dann auch locker eine Woche. Aber zum Thema Haltbarkeit ein anderes Mal.

Ausserdem immer praktisch. Papiersackerl in diversen Größen. Hebt euch welche vom Bäcker auf. In die kommen dann die Rübchen, Erdäpferl etc.

Im Hoch-Sommer ist auch ein Geschirrtuch fein, in dass ihr feucht eure Blattgemüse einschlagen könnt, dann wird am Heimweg nichts labbrig.

Und diese Woche nicht vergessen: Ein Glas fürs Sauerkraut.