Hofaktionstag im August – Rückblick

Letzten Samstag haben wir beim Hofaktinonstag gemeinsam die Zwiebeln vom Feld geholt. Einige Mitglieder und sogar Unterstützung aus Belgien hatten sich eingefunden um den Tag bei angenehmem Wind und halb-bedeckten Himmel gemeinsam am Feld zu verbringen. 

Nach Begrüßungs-Kaffee und Gedicht von Thomas über springende, spinnende Spinnen war Zwiebeln aufklauben, in Kisten sammeln und auf den Traktor laden, damit sie im Tunnel noch nachtrocknen können, am Programm. Mittags gab’s was gutes aus der GeLa Küche und Plaudern mit Eis und Kaffee. 

Am Nachmittag haben wir dann noch mal Schwung geholt und am Schluss wurd sogar noch der Lauch neben den Zwiebeln von seinen Beikraut-Mitbewohnern befreit. 

Ein kühles Bier zum Abschluss und ein arbeitsreicher, belohnender Tag mit viel Geplauder, Lachen und ca. 3 Tonnen Zwiebeln weniger am Feld ging zu Ende.