Hofaktionstag, im Schatten und ganz ohne Vampire

Ein Bericht von Angelika.

Beim Hofaktionstag am Samstag haben wir uns diesmal mit Rosi, Tobi, Lilli und Praktikantin Clara ganz dem Knoblauch gewidmet. An einem schattigen und luftigen Platzerl vor dem Jungpflanzentunnel hatten wir es richtig gemütlich und so ging es immer leichter von der Hand, beim Plaudern und Kennenlernen den getrockneten Knoblauch der Sorten softneck und hardneck von den Stengeln zu befreien. Das Abfüllen in die Säcke hat vor allem Andi übernommen, der auf ein richtiges Workout aus war und ich denke, er wurde nicht enttäuscht. 😉

Zu Mittag hat uns Irene herrlich bekocht und wir haben die Mittagspause vor dem Container genossen. Nach einer Hofführung mit Tobi ging es dann noch dem Rest vom Knofel ans G’nack. Letztendlich haben wir an die 55 Säcke geschafft, was laut Rosi bis zur nächsten Ernte reichen wird. Darauf haben wir zum Abschluss noch mit einem kühlen Bierchen angestoßen. Schön war’s! Danke allen für’s Dabeisein und Mithelfen!