Hofnachrichten

Woche 31

Die Gemüseliste für die freie Entnahme AM NASCHMARKT am Freitag 02.08. von 8:00h bis 17:00h:

GEMÜSE KRÄUTER DIVERSES
Mangold viel
Karotte
Rote Rübe viel
Zwiebel 1/EA
Melanzani
Zucchini
Gurke viel
Salate 1/EA
Paprika
Malabarspinat
Stangensellerie
Paradeiser: schon mehr!
Schnittlauch
Minze
Petersilie
Basilikum
Salbei
Zitronenbohnenkraut
Zitronenverbene
Thymian
Majoran
Oregano
EstragonRosmarien
NUDELN
Gegen freie Spende
Ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit

Liebe Ernteteiler und Ernteteilerinnen!
 
HIMBEEREN gibt es. wer mag kann rauskommen und pflücken! bitte vorher ein mail an office@ochsenherz.at, damit wir den überblick behalten können. wie immer bitte einen teil für unsere kühltruhe pflücken, den anderen teil für euch…
Sommer ist für uns immer praktikantInnen zeit. Menschen, die landwirtschaft studieren, oder sich dafür nur interessieren, oder sich neu kennenlernen wollen oder von einer anderen welt träumen…, kommen zu uns und werden für 1 monat teil unserer Gemeinschaft. Leicht ist es nicht, denn der körper muss sich erst umstellen, es ist heiß, die arbeit viel und anstrengend, die tage lang, viele menschen, … und doch ist es für die meisten ein tolles erlebnis. das gemeinsame anpacken, die unittelbaren erfolge, die nähe zu wetter, erde, pflanzen. aber auch für uns ist es etwas besonderes. zum einen weil es eine unterstützung für uns bedeutet, zum anderen, weil immer sehr großartige menschen ihren weg zu uns finden und weil wir durch die gespräche und fragen viele anregungen und rückmeldungen bekommen. In diesem Sinne sind wir schon gespannt auf den august, wo wir 3-5 Praktikantinnen erwarten!
drei Bilder aus Woche 31:



lieben gruß
Rosi