Hofnachrichten

Woche 30

Die Gemüseliste für die freie Entnahme AM NASCHMARKT am Freitag 26.07. von 8:00h bis 17:00h:

GEMÜSE KRÄUTER DIVERSES
Mangold viel
Karotte
Rote Rübe viel
Zwiebel 1/EA
Winterheckenzwiebel
Lauch: 1/EA
Melanzani
Zucchini: viel
Gurke viel
Salate 1/EA
Paprika
Kartoffel
Chilli!!
Neuseelandspinat/Malabarspinat
Stangensellerie viel
Paradeiser
Schnittlauch
Minze viel
Petersilie
Basilikum
Salbei
Zitronenbohnenkraut
Zitronenverbene
Thymian
Majoran
Oregano
EstragonKoriander!!
Dill!!
NUDELN
Gegen freie Spende
EINGELEGTES
Ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit

——————————————————————————————————————————————————————–
Liebe Ernteteiler und Ernteteilerinnen!
Das wichtigste, das wohl diese woche passiert ist, dass nun tatsächlich der verein eigentümer vom gärtnerhof ochsenherz ist. Der weg dahin war so lange, mit so viel auf und abs, über monate hatten wir das gefühl, wir stehen kurz vor der unterzeichnung, vielleicht dauert es noch ein paar wochen, nur dass diese wochen nie vorbei waren. aus wochen  wurden monate, aus monaten jahre. und jetzt ist es vollbracht. danke für alle, die durchgehalten haben, die unterstützt haben, die an uns geglaubt haben. danke an lorenz junior und senior, die unermüdlich am thema drangeblieben sind und franz, der uns im juristischen unterstützt hat.
Ich wünsch dem neugeborenen projekt:
ein langes leben, gutes gemüse, gesunde böden, viel platz für entwicklung von gärnerischen und gemeinschaftlichen  Fähigkeiten, dass wir gemeinsam einen beitrag leisten können, dass diese welt ein stückchen nachhaltiger, bunter und verbundener wird.
 
und am hof: da ist es heiß, es gibt unglaublich viel arbeit, das unkraut wächst sehr  schnell. und wir probieren noch schneller zu sein.
HIMBEEREN gibt es. wer mag kann rauskommen und pflücken! bitte vorher ein mail an office@ochsenherz.at, damit wir den überblick behalten können. wie immer bitte einen teil für unsere kühltruhe pflücken, den anderen teil für euch…
Rosi